Zitat:
Zitat von cha0s
Sofern der TE ein halbwegs begabter Schrauber mit Garage ist, kann ich diese Aussage aufgrund meiner gesammelten Daten widerlegen. Dem gegenüber steht das 2,5-2,9- fache der Kosten, die ich für meinen Mondeo aufgebrachte, incl. Wertverlust. Möge er in Frieden ruhen  . Mit Platz und Wetter hast du latürnich recht.
|
Ich setzte die Kosten meiner GS in Relation zu den Kosten für meinen Fiesta und da schneidet der Fiesta, auf die Kilometerleistung umgerechnet, wesentlich günstiger ab.
Beim Fiesta kann ich aber auch auf gebrauchte Reifen zurückgreifen, was ich bei der GS nie tun würde. Der Fiesta braucht im Jahresmittel nur 1 Liter mehr als die GS. Das Baumarkt-Öl für den Fiesta kostet auch nur etwas mehr als die Hälfte bis zu 3/4 als das billige Polo-Öl und hält dafür doppelt so lange usw. Den Wertverlust rechne ich nicht. Weder beim Fiesta noch bei der GS ist der relevant. Die Gs hat schon seit 10 Jahren einen Wert von ca. 750 €. Und solange mein Fiesta läuft und TÜV bekommt, verkaufe ich den auch nicht.