Die STVZO und auch die nachfolgenden EG-Richtlinien geben klar vor, was wo wie zu leuchten hat.
Rundum einfarbig ist eh verboten. Vorn weiß, hinten rot, seitlich gelb. Nichts anderes.
Edit:
Hier kannst du dir sämtliche Richtlinien anschauen
http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Ar...egelungen.html