Du kannst mit wenig Aufwand Gabel samt Felge und Bremse der Yamaha SZR 660 in die GS bauen.
Ist ne Paioli USD mit Zug- und Druckstufenverstellung, Brembo Festsattel und 320 mm Scheibe auf angenehm leichter Brembofelge.
Ist original nur eine Scheibe (reicht auch bei der GS in 99% der Fälle vollkommen aus), aber Gabel und Felge erlauben es, auf Doppelscheibe umzubauen.
Brauchst dann natürlich noch nen zweiten Bremssattel.
Der originale der SZR ist leider silber, sonst könnte man einfach den linken Einzelsattel etlicher Ducs (40 mm Augenabstand) nehmen...aber der ist afaik golden.
Bleibt also ne d´Oro Komplettbremse (Duc 749 und Co, Aprilia RS250 (da haben die Scheiben aber geringeren Durchmesser, ...).
Ich hab sogar noch ne SZR-Gabel übrig. Distanzring unterm LKL ist auch schon drauf.
Muss wenn ich mich Recht erinnere nur noch die Schließplatte am GS-Steuerkopf für´s Lenkerschloss modifiziert werden.
Zusammen mit Stummeln der Yamaha TZR125 (oder extra hoch die Stummel der Duc SS-Modelle) ist der Lenker auch nicht soooo tief wie mit den SZR-Stummeln.
SB-Lenkerumbau gestaltet sich schwieriger, da die Brücke recht filigran gearbeitet ist. Da würde ich nicht einfach ein Loch bohren um Klemmböcke drauf zu bekommen (das würde ich bei der RGV-Brücke auch nicht...machen trotzdem einige...).
|