Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2011, 18:40:16   #5
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jim Knopf

Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

servus,

machbar ist alles und von jedem Moped, egal welcher Hersteller, kannst Du alles nehmen, was Dir gefällt. Kommt nur auf die Größe Deines Geldbeutels an!

An Gabeln kannste alles nehmen, was díe Hersteller anbieten. Musst dann einfach das Steuerjoch umpressen. Sollte das nicht gehen, musst Du halt ein Neues anfertigen.
Sinnvoll ist dabei, dass dann die passende Felge und Bremse passt ohne weitere Anpassarbeit. z.B. komplettes Frontend von Honda, Kawa, Yamaha, Sachs, Benelli, Ducati usw.

Bei den Schwingen ist es ähnlich, aber es gibt nicht viele Schwingen, die das Einbaumaß der GS haben, eigentlich nur RGV, B6, B12 und alte Gixxerschwingen.
Die meisten Schwingen haben 240 - 265 mm Einbaubreite an der Rahmenseite.
Aber auch das kann man ändern, wenn man weiß wie! Ansonsten machen lassen.
Beim Hinterrad verhält es sich genauso wie beim Frontend. Am besten komplett kaufen.

Federbeine kannste R6, GSXR bis Bj92, SC57, ZX9R oder ein ganz gutes von Wilbers oder ähnlich nehmen. Kommt drauf an, wieviel wert du darauf legst.

Sobald aber Felgen in Gabel und Schwinge verbaut werden sollen, beginnt die Tüftelarbeit, die dich fast zum verzweifeln bringt.

Hab ich schon hinter mir bei diesem Project:
http://p1.bikepics.com/pics/2009/05/...678947-800.jpg

Gabelbrücken fräsen lassen, GSXR USD, CBR Vorderrad und Hinterrad, R1 Schwinge, Bremsen GSXR vorne und hinten, Radachse vo und hi, Distanzen neu gemacht, damit kein Versatz entsteht, Kettenrad neu angefertigt, SC57 mittig eingepasst.

So das war nur ein kleiner Auszug von diversen Arbeiten. Könnte noch weiterschreiben, aber ich glaube reicht.

Lies Dir am besten die Umbaufreds durch und schreib die einzelnen Personen persönlich an.