wenn der Stabi krumm wäre würdest du das schon sehen, ich habe da Bedenken weil die Kräfte die bei einem Unfall wirken das Gefüge verändern können.
Nimm als Beispiel mal ein Stück Blech und knicke es bis es zerbricht, es wird dabei warm, so groß ist die Reibung im Gefüge.
So ein Stabi von nem Metaller aus Edelstahl nachbauen zu lassen, ist nicht so teuer, hast dann aber die Gewissheit, dass das Material einwandfrei ist.
Ich hatte übrigens schon den Fall, das der Stabi so gut gehalten hat, das er bei dem Unfall, die Bohrung der Schraube aus dem Standrohr gerissen hat....
Übrigens hatte ich auch schon den Fall hier, das eine Leitung ein halbes Jahr nach einem Unfall so ähnlich wie bei dir an den Fittingen anfing zu sabbern, es gibt da so ein paar Stellen die kannst du nicht kontrollieren. Auch hier wird durch den Unfall das Material mehr als üblich belastet, was sich auch erst Monate später bemerkbar machen kann.
Klar muss es das übrigens nicht, aber nachher ist man immer schlauer. Und da du ja für jemand anderen baust, sollte man sich wirklich Gedanken machen ob die 50 Euro an der richtigen Stelle gespart sind.
Wenn was passieren sollte, denke ich wirst du dir arge Vorwürfe machen... aber das ist wie immer der schlimmste Fall, und wir hoffen das er nie eintritt.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info
Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
|