Thema: Kettenöler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2011, 16:39:37   #12
Patrick92
Erfahrener Benutzer

Standard

ich habe mal eine frage zur unterdruckversorgung des scottoilers.
im internet wird meist beschrieben, dass man den scottoiler an die unterdruckleitung des benzienhahns anschließen soll.
im faq habe ich aber folgendes gefunden:

Der Scottoiler lässt sich eigentlich relativ leicht an Hand der mitgelieferten Einbauanleitung verbauen. Einzig die Abnahme des Unterdrucks ist etwas speziell: Man braucht keine der mitgelieferten Adapterschrauben! Einfach einen der beiden Gumminippel (die normalerweise zum snychronisieren der Vergaser entfernt werden müssen) abnehmen und dann das 90° Winkelstück direkt aufpressen. Hierbei keine rohe Gewalt anwenden, wenn der Plastiknippel abbricht ist das ein echtes Problem! Ein bißchen Kriechöl oder Spucke helfen ungemein, dann muss das ganze aber mit Kabelbinder oder Schraubklemme gegen unbeachsichtigtes Abrutschen gesichert werden.
Wenn man zu zweit ist, kann man sich das Abnehmen des Tanks ggf. sparen, alleine ist es auf jeden Fall einfacher ohne Tank.
Bei den Bildern nicht von dem grauen Kabel verwirren lassen, dass ist für die Gang- und Öltemperaturanzeige der G²S²V²R² und ist bei standard GSen nicht vorhanden. Da die G²S²V²R² auch ein modfiziertes Heck hat, kann ich euch hier keine "beste Einbauposition" vorschlagen, ScottOiler liefert aber viele verschiedene Befestigungsmöglichkeiten mit. Sollte jemand Fotos vom Einbau an einem Standardheck haben, bitte E-Mail ans Team.

was haltet ihr davon?
kann eine dieser anbauvarianten negativen einfluss auf den motorlauf haben?
Patrick92 ist offline   Mit Zitat antworten