Thema: TÜV gesucht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2011, 16:00:14   #3
spiker5011
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
Standard

der umbau war vorher abgesprochen, allerdings hat die werkstatt, zu der der tüv mann kommt, dicht gemacht und der tüver macht auch nichts mehr. das konnte ich leider nicht wissen und außerdem finde ich es schon ein starkes stück wenn man zum tüv geht und da fallen so sätze wie :" och, heute aber nicht mehr" und das um 11 uhr morgens..da frage ich mich wofür die leute bezahlt werden. am schärfsten war aber folgende situation: ich fahre zur 3. tüv station, erkläre mein anliegen, einer kommt raus, guckt sich das an, kommt wieder rein un sagt: "nö, machen wir nicht, ist uns zu heikel, krigste nirgendwo eingetragen" auch der verweis auf leute, die das schon eingetragen bekommen haben brachte keinen erfolg. nicht mal die kopie eines fahrzeugscheins, in der drinne stand das dieser umbau definitiv schon irgendwo eingetragen wurde brachte irgendwas. zufälli, machte gerade jemand ein gutachten für sein auto und hat ein bischen mitgehört. der kam dann zu mir und dem tüver un hat gefragt, was ich denn für ein motorrad fahren würde. ich sagte eine gs500e, bj. 1992. da meinte der typ: echt? die hatte ich auch, hab auch nen 160er reifen eingebaut, und die schwinge von einer bandit eingebaut. da fragt der tüver mit einem lachen, nach dem motto: das hat dir eh keiner eingetragen, "haste das auch eingetragen bekommen?" der mann antwortete: "na klar, ohne probleme". kopfschüttelt verließ ich dann den laden...

also mir persönlich fehlen da die worte...
spiker5011 ist offline   Mit Zitat antworten