Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2011, 09:34:43   #82
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ja, die Preise sind normal. Ca. 40 - 50 € die Stunde + Material.

In der Werkstatt werden immer die Dichtungen und vermutlich auch die Düsen getauscht, die Werkstatt muss ja Gewährleistung auf ihre Arbeit geben. Und die wollen natürlich nicht, dass der Kunde zwei Tage später mit tropfender Schwimmerkammer im Laden steht.

Vergaserreinigen kann man aber auch selber machen. Wenn du keine Teile kaputt machst, kostet dich das dann nix.

Am Anfang hast du so groß rumgetönt, dass du die selber lackieren willst und 5 Jahre Modellbau machst und jetzt machst du wegen ein paar Schrauben und etwas Dreck so einen Aufstand. Na dann viel Spaß beim Lackieren.

In zwei bis drei Stunden hast du das Ganze erledigt.

Ein kleiner Kompressor zum Ausblasen der Düsen wäre nicht schlecht. Aber den hast du ja bestimmt bereits, wenn du lackierst. 3 - 4 Bar reichen zum Ausblasen.

Entschuldige meinen harrschen Ton, aber so langsam verliere ich meine Geduld. Du hast jetzt schon so viele Tipps bekommen...

Ich hab so die Vermutung, dass du dich nicht richtig traust oder dich entscheiden kannst.

Wenn du die Vergaser kaputt reparierst, bekommst du für < 100 € gebrauchten Ersatz.

Zu der Nachbesserung beim Verkäufer: Ruf den an und rede mit dem.

Entscheide dich aber endlich.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten