Moin moin!
Ich hab folgendes Problem:
Mein Mopped stand ca. 2-3 Monate ohne Tank draußen rum. Vorher lief es ohne Probleme. Danach gings nicht mehr. Mit vollem Choke sprang es zwar an, ging aber nach ner Zeit wieder aus. Je öfter man es versuchte desto länger blieb es an. (Vermutlich weil es dann langsam etwas warm wurde.) Wenn man allerdings Choke minimal weggenommen hat ging sie aus. Wenn man minimal Gas gegeben hat ging sie ebenfalls aus. Egal mit wie viel Gefühl ich das probiert habe.
Jetzt habe ich mich mit meinem Vadder mal dem Problem gewidmet. Tank aubgebaut alle Schläuche kontrolliert usw. Zündkerzen sahen auch normal aus. Komisch war nur dass im Luftfilterkasten das Benzin stand. Haben wir trocken gemacht, aber noch nicht wieder nachgeschaut ob was nachgelaufen ist.
Verwirren tut uns aber ein Schlauch (siehe Anhang) der da lose nach unten hing...Wenn man in den Schlauch reinpustet läuft das Motorrad ohne Probleme. Man kann Gas geben, es läuft gut im Stand etc. Wenn man den Schlauch zuhält stirbt der Motor ab. Genauso wie wenn man dran saugt. Meine Fragen sind nun:
Weiß jemand woran das liegen könnte dass das Ding nicht mehr läuft?
und
Was ist das für ein Schlauch der die beiden Vergaser verbindet? Muss der irgendwo dran?
Danke schonmal für die hoffentliche Hilfe
Liebe Grüße, Tobias
Bilder:

(Der Schlauch links oben ist Reserve und der links unten ist Normal)

[SWM: hab die Bilder mal im Thread angehangen]