Eine neue Maschine
Ich fahre nun seit gut einem Jahr meine GS500, Baujahr 2000. "Damals" habe ich mich dazu entschieden, weil es eine einfach gestrickte Maschine ist und ich ja sowieso noch beschränkt fahren muss, macht ne Größere in meinen Augen einfach keinen Sinn. Nun rückt aber der Tag näher, an dem ich endlich offen Fahren darf(dabei darf ich seit langem 500PS mit 44Tonnen mit 80 über die Autobahn schieben, ein Motorrad mit mehr als 34PS, hey, das ist zu gefährlich!....) und ich schau mich um nach einer neuen Maschine. Zwar ist die GS ein echt tolles Motorrad, hat mich auf meinen guten 10000km mit ihr nie verlassen oder gestreikt, Wartungen konnte ich immer schön selbst durchführen. Aber mit meinen 1.85 ist es auf dauer einfach unbequem, etwas größeres muss her(jaja, ein bisl mehr bums muss sie auch haben). Seit Jahren träum ich aber von ner Hayabusa, zweifle aber stark daran, dass ich den Umstieg von 34 auf 175 PS heile überleben werde. Daher meine Frage für ein "Zwischenmotorrad". Oder eben doch direkt Hayabusa, selber einen Gasanschlag einbauen, um sich quasi selbst zu beschneiden, erstmal.
Ins Auge gefasst hab ich eine 1200 Bandit. Die wäre vor allem nicht so teuer, wenn ich sie mal zerlegen sollte und, großer Vorteil, ich kann fast alles selbst dran machen. Macht das Sinn? Ist auch der Sprung zu groß? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was könnt ihr mit empfehlen?
|