Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2011, 16:51:18   #1
matthias
Benutzer

Baujahr: 92
Kilometer: 32000
Standard schlechtes start und übergangsverhalten

hallo,
ich bin der neue.
zu meiner gs, bj.92, 32`km, bin ich durch zufall gekommen.
das moped stand die letzten 3 jahre unbenutzt in der garage.
also hab ich erstmal ne neue batterie gekauft. da choke und gas nicht zu betätigen waren hab ich den vergaser ausgebaut und alles gründlich gereinigt.
der chokezu war festgerostet, hab ich erneuert.
alles wieder zusammengebaut und einen ersten startversuch mit choke gemacht. die gs sprang sofort an, lief aber trotz choke nich rund. beim vorsichtigen gasgeben ging sie aus. nochmaliger startversuch und etwa 2 min im stand mit choke tuckern lassen, sie lief rund, dann konnte ich gas geben.
die erste probefahrt: bis etwa 3000 umdrehungen beschleunigte sie nur sehr langsam, dann gabs einen ruck, es ging ordentlich vorwärts und alles funktionierte so wie es soll. dann hab ich den leerlauf eingestellt aber nach jedem gas geben lag er bei ca.2000-3000 umdrehungen.
an dem oben geschilderten zustand hatt sich nichts verändert, sie startet wiederwillig, der leerlauf ist nach jeden gasstoß zu hoch und bis 3000 umdrehungen passiert nich viel.
die gs war gedrosselt es sind noch 135 hd verbaut und der schieber öffnet nicht komplett, ca.2-3 mm steht der schieber noch in den ansaugstutzen.
120 hd hab ich schon bestellt.
muß der schieber bündig einfahren?
wie bekomme ich das start und übergangsverhalten ordentlich eingestellt?
matthias ist offline   Mit Zitat antworten