Klemmende Schwimmer/Ventile lösen OHNE Vergaser auszubauen?
Hi,
nach dem Winter wollte ich meine Suzi rausholen, sie sprang an, lief kurz, dann nicht mehr. Nach einigem Testen bin ich darauf gekommen, dass in den Schwimmerkammern kein Sprit ankommt. Am Benzinhahn kommt welcher an und kommt auch auf der Stellung "PRI" am Ausgang, der zu den Vergasern geht, raus. Jedoch kommt nichts aus den Ablassschrauben, wenn man diese öffnet.
Wenn ich die Kammern mit Hilfe einer Spritze durch die Ablassrohre befülle, läuft sie wieder kurz, bis der Spritt weg ist.
Ich hatte heute schon den Tank ab, weil ich die Vergaser ausbauen wollte, jedoch sind meine Schrauben am Luftfilter fest und durchgenudelt. Ich befürchte, dass das mit anderen Schrauben ähnlich ist und trau mich deshalb nicht so richtig dran.
Kenn jemand eine Möglichkeit den klemmenden Schwimmer/ das klemmende Ventil "nicht-invasiv" zu lösen?
Ich habe schon versucht mit einer Pumpe Luft in den Vergaserzulaufschlauch zu blasen, dass sich die Ventile öffnen, jedoch ohne Erfolg. Auch mehrmaliges Befüllen und entleeren der Kammer über die Ablassrohre hat nichts gebracht.
Dabei ist so schönes Wetter ;(
Gruß
P.
|