Erst mal Danke für die schnellen Antworten!
Ich habe die Befürchtung, dass es mit einem Austausch der Gasschieber nicht getan sein wird, zumal meinem Eindruck nach, die Flanken des Gasschiebers nicht abgenutz sind. Es sieht eher danach aus, als ob der Verschleiß bei den weißen Führungsstücken angefallen ist. Weiß einer von Euch wie dick die Flanken bei neuen Gasschiebern sind? Ich würde gerne überprüfen ob mein Eindruck hinsichtlich der Abnutzung täuscht.
Was die ausgelutschten Bohrungen angeht, wollte ich die Lösung von "Wuestenfuchs" umsetzen (wenn die Flanken der Schieber tatsächlich nicht das Problem sind).
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=20748
Beim studieren der Explosionszeichnung bin ich schon auf die Idee gekommen, dass man die Hauptdüse (Nr. 27) rausdrehen muss. Hab ich auch gemacht, ich bekomme aber nicht einmal das Gegenstück (Nr. 26) raus. Ich habe Dich aber richtig Verstanden, dass die Nr. 26 einfach nur eingesteckt sein sollte, oder? in dem Fall würde ich mal den Gummihammer einsetzen.
Weiß jemand, ob es diese weißen Führungsteile als Ersatzteil gibt? Hat die schon mal jemand getauscht?