Ne schlechte Gabel mit mehr Scheiben macht es nicht besser...eher im Gegenteil...den Zugewinn an Zwischenmassen (a.k.a. ungefederte Massen) wirst du negativ im Fahrverhalten merken...und um die GS-Serienbremse mit gescheiten Belägen an seine Grenze zu bekommen, muss man schon sehr oft und vehement in die Eisen gehen. Da ist man mit standfesteren Belägen bei der Bremsleistung vermutlich besser beraten.
Optisch bringt eine spirrelige Gabel mit Doppelscheibe auch keinen großen Gewinn...weiß nicht, wie die Felge der GSX aussieht, aber auch da sind verschiedene Designs vorn und hinten der Optik eher abträglich.
Was die bloße Länge der Gabel angeht (kann mir grad nicht vorstellen, dass die GSX-Gabel volle 8 cm länger sein soll als die der GS), kannst du die Standrohre je nach Stummelhaltern beliebig weit durchschieben.
Ist also technisch kein großes Problem (Telegabeln/RSU-Gabeln (hehe, RightSideUp

) sind beim Ort der Klemmung viel weniger wählerisch als USD).