Naja, ich bin da wohl der Schwarzseher mit dem stets erhobenen Zeigefinger.
Wenn es ums Umbauen des Umbauens willen geht, geht natürlich einiges, was vielleicht kaum/keinen Sinn macht.
Wäre die GSX-Gabel fahrwerkstechnisch in nennenswertes Upgrade, würde ich dich in dem Vorhaben bestärken.
Vielleicht ist sie am Ende mit progressiven Federn und zäherem Öl bestückt einer ähnlich präparierten GS-Gabel ebenbürtig. Dann bleibt aber immernoch der Gewichtsnachteil (ohne jetzt die optik zu betrachten).
Weiß auch nicht, welches Baujahr deine Teile haben...aber die Bremsen waren vor geraumer Zeit wirklich deutlich schlechter.
Die GS hat rundum beinahe überdimensionierte Bremsen. Da kann man durch Kleinigkeiten noch viel raus holen (dickere Scheibe (dazu noch in Wave-Form) für weniger Wärmebelastung, Beläge die nicht unbedingt für die Straße sind (Lucas SRQ zB) und Stahlflexleitungen (und dazu natürlich regelmäßig frische Bremsflüssigkeit) machen spürbare Unterschiede).
Gute Entscheidung gegen 150er auf 3,5"...so´n Ballonkäse sollte man gar nicht erst anfangen

Im GS-Wiki (gs-500.info) findest du zahlreiche Beispiele für Umbauten auf dickere Pellen.
btw: wäre eigentlich gar nicht so schlecht, wenn du die GSX-Gabel samt Felge und Bremsen verpflanzt...das stockt die Umbaumöglichkeiten (die evtl. mit wenig Aufwand verbunden sind) auf.