Hallo,
habe gerade den Sattel noch einmal demontiert. Die Stifte sehen noch fast wie neu aus. Lack ist noch drauf. Keine Schleifspuren oder sonstige Verschleißerscheinungen. In der unteren Führung sitzt doch ein Gummi das mit dem Faltenbalg verbunden ist. Das kann doch auch nie ohne ein gewisses Spiel sein. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Faltenbälge zu tauschen. Kann es sein das sich das Gummi abgerieben hat und dadurch mehr Spiel vorhanden ist?
Können evtl. mal ein paar Leute hier aus dem Forum an ihren Bremssatteln wackeln und berichten? Es geht um das Spiel "Oben / Unten"
Das die Feder unter den Bremsklötzen den Sattel anhebt ist mit Sicherheit normal? Diese soll bestimmt ein klappern / wackeln des Sattels verhindern.
Vielleicht werde ich doch mal bei einer Werkstatt vorbeischauen in der nächsten Woche. Entweder ist es normal und die Klötze müssen sich nur einschleifen oder es ist was mit dem Sattel. Ich bin auf jeden Fall ratlos. Habe alles so schön nach Anleitung gemacht und alles hat wunderbar funktioniert und ist leichtgängig.
|