Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2011, 01:06:25   #9
Plankton
Neuer Benutzer

Baujahr: 2000
Kilometer: 22500
Standard Habe das selbe Problem

Hallo
Ich habe bei meiner GS (BJ 2000) das selbe Problem.
Nachdem sie immer abgestorben ist bei Standgas, ohne dass an der Standgasschraube gedreht wurde, habe ich den Vergaser einmal zerlegt und gereinigt (mit Benzin/Bürste)
Jetzt habe ich den Vergaser wieder zusammengebaut und die GS zusammengebaut.

ABER, sie läuft ganz unruhig, hat teilweise Fehlzündungen und verliert ziemlich viel Sprit aus dem Vergaserüberlauf.

Ich bin noch nicht gefahren, da es sicher nicht gut ist. Sie hat im Stand nach kürzester Zeit eine Benzinlacke gebildet. Außerdem steigt die Drehzahl manchmal, ohne Gas zu geben, aber auf 5000-6000U/min. Sobald die Drehzahl hochgefahren ist, habe ich sie abgedreht.

Ich habe jetzt hier im Forum viel über Schwimmer, Schwimmernadel, Membrane, Schwimmerstand etc. gelesen. Allerdings kenne ich mich da nicht so gut aus, was ich da jetzt kontrollieren kann/ soll.

Mir wird es wohl nicht erspart bleiben, den Vergaser nochmals zu zerlegen. Ich würde das gerne morgen machen und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Noch eine kurze Frage: Wenn ihr den Tank demontiert, lässt ihr dann den Sprit aus, oder stoppelt ihr den ab. Bei mir war das das letzte Mal eine ziemliche Sauerei.

Danke dass ihr meinen Roman gelesen habt

Lg
Plankton
Plankton ist offline   Mit Zitat antworten