Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2011, 09:29:06   #8
tomcat
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von tomcat

Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
Standard

Mir bekannte Zeichensprache:
  • Motorradfahrergruß: Linke Hand vom Lenker und das "Victory" (An der Ampel mit der Hand an der Kupplung auch nur die beiden Finger)
  • Auf und ab bewegung der linken Hand um vor "Glatteis" zu warnen (CB Funk "Glatteis" = Polizeikontrolle/Radar...)
  • Öffnen und schließen der linken hand um jemanden zu signalisieren, dass er den Blinker vergessen hat.
  • Wenn ein LKW auf der Landstraße den Blinker Rechts setzt um zu signaliesieren "Freie Bahn- kanns vorbei düsen" kommt der Truckerdank Blinker >>links-rechts-links<< (wenn vorhanden noch einmal Warnblink), als "gerne" kommt dann eine Kurze Lichthupe.
  • Bei freundlichen Autofahrer bedanke ich mich einfach mit einem Nicken und einem Heben der Hand.
  • Das heben der Hand kann aber auch "SORRY" bedeuten wenn man jemanden ausgebremst oder beim wiedereinscheren erschreckt oder sogar behindert hat. (Ich für meinen Fall bin immer gleich ruhiger wenn jemand seinen Fehler bemerkt und die Größe zeigt sich dafür zu entschuldigen

Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen!
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten