Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2011, 16:44:52   #112
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

So, heute war es dann soweit.

Ich bin den UVEX HELIX RS 750 nun etwa eine Stunde gefahren.

Der Helm sitzt auf meinem Kopf jedenfalls gut. Er wackelt nicht, drückt aber noch etwas an den Wangenpolstern.

Der Riemen für den Doppel-D-Verschluss könnte ein oder zwei Zentimeter länger sein. Was der rote Druckknopf am Riemen soll, hat sich mir noch nicht so erschlossen. Gegenüber dem Klick-Verschluss an meinem alten Helm, ist der Doppel-D etwas fummelig, gerade weil der Riemen so kurz ist. Das könnte besser sein. Der Kinnriemen sitzt aber an der richtigen Stelle, er wird nie unangenehm.

Der Helm ist relativ leise, es gibt ein leises Pfeifen ab etwa 80 km/h wenn man den Kopf etwas dreht oder bei Seitenwind, stört aber nicht. Ich denke, das kommt von den Lufthutzen der Belüftung auf dem Helm. Das hohe Tickern des Motors schluckt der Helm jedenfalls, so dass man nur noch das tiefe Brummen hört.

Über 100 km/h gibts dann ordentliches Rauschen, hält sich aber noch im Rahmen, mein alter Helm ist da wesentlich schlechter. Ich habe den Eindruck, dass das Rauschen von der unteren Helmkante kommt.

Da meine Gs nicht schneller als 150 km/h läuft, kann ich auch nur bis 150 km/h Angaben machen. Bis zu dieser Geschwindigkeit gibt es keine Tendenzen des Helms zu steigen oder im Wind zu wackeln, wie es mein alter Helm gemacht hat.

Unschlagbar ist das Gewicht, das ist Spitze.

Das Blickfeld ist schön groß, man hat einen guten Überblick. Was mir erst aufgefallen ist, als ich das Visier geöffnet hatte, das Visier ist leicht dunkel getönt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PIC_0006.jpg
Hits:	1161
Größe:	83,5 KB
ID:	9658  
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten