Ich könnte kotzen!
Nach stundenlangem Herumprobieren (z. T. mit Unterstützung), später sogar mit Überbrückung aufgrund der durch die vielen Startversuche geschwächten Batterie, läuft nun nichts mehr. Aber ich fange lieber vorne an:
- Mopped sprang wie gewohnt an, linker Zylinder (der zuerst ausgefallen war) läuft, rechter weiterhin nicht
- Falschluft durch unsauber montierten rechten Verbindungsstutzen zwischen Vergaser und Airbox festgestellt
- Airbox abgebaut und neu montiert
- Maschine sprang wieder an, rechter Zylinder weiterhin tot
- Vergaserdeckel geöffnet -> Clip von Vergasernadel hatte sich gelöst
- Problem behoben, Kontrolle sicherheitshalber am linken Vergaser wiederholt
- Maschine sprang nicht mehr an - trotz Zündfunken, ausreichend Sprit (auch in den Schwimmerkammern) und ordentlicher Batterieleistung (Opel Astra G)
Die Batterie lasse ich nun über Nacht laden, aber das Ergebnis unserer Fehlersuche lautet für heute:
- Vergaser gecheckt
- Kerzen gecheckt
- Zündspulen gecheckt
Problem zudem ohne Tauschen von links nach rechts auf unbekannte Weise wechselnd
- Benzinzufuhr gecheckt
Die Kerzen sind an der Spitze leicht feucht, bis auf ein paar klitzekleine Versuche verbunden mit saftigem Auspuffknallen tut sich im Brennraum aber leider plötzlich nicht mehr viel.
Fragen:- Klingt das nach einem CDI Defekt?
- Hat vielleicht noch jemand einen anderen Vorschlag?