Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2003, 22:25:25   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke erstmal

Mir ging es weniger um die Leistung oder den Klang, sondern eher um meine Faulheit . Da ich recht Preiswert an einen Dauerluftfilter rangekommen bin und nicht mehr bezahlt habe als für 2-3 normale Filter (Preiswerter werden die ja auch nicht mehr) dachte ich mir meinem Moppel mal was gutes anzutun.

An den Zündkerzne wird man nach maximal 30 Kilometern wohl noch keine Farblichen Veränderungen sehen. Außerdem gibt es eigentlich keinen grund wieso sie zu Fett eingestellt sein sollte, da ich mein Luftfilteraustausch keine anderen Verschlimmbesserungen am Moppel durchgeführt habe. Vorher ist Sie eh schon recht mager gelaufen (knapp 4,2 Liter im Dauersoziusgebrauch) - der erhöhte Luftdurchsatz muß Ihr dann den rest gegeben haben.

Ich werde es - sobald es mal wieder etwas wärmer ist - erstmal mit 122,5ern probieren. Wenn das nicht reicht kann ich die Teillastnadel ja immer noch eins höher setzen bzw. mit den 125ern oder notfalls noch großere Nadeln probieren.

Problem ist von meiner Seite eher, das nach jedem missglückten Versuch wieder eine komplettdemontage / Montage der Vergaser inklusive eventueller Synchronisation anfällt und bei meinem Glück mit Butterweichen (da hatte der Vorbesitzer doch tatsächlich als Schrauben für die Schwimmerkammer irgendwelche Weichkupferteile verwendet, die er auch noch mit Schraubensicherungslack gesichert hatte. - War echt eine Sch*** arbeit, die da wieder rauszubekommen [Kopf mit Metallsäge bearbeiten und Schraube ausdrehen] ) und festgefressenen Schrauben geht da halt meistens doch noch ein bisserl mehr drauf

Außerdem steigen mir die Nachbarn hier auf den Kopf, wenn ich Stundenlang rumprobiere und Synchronisiere.

Dirk

Nochmals danke für die Antworten. Ich werde mich nochmal melden wenns geklappt hat.
  Mit Zitat antworten