Zitat:
Zitat von Mavo
Ich wollte hier jetzt keine wissenschaftliche Diskussion auslösen. Ich denke, dass es evident ist, dass das Gewicht keine Rolle spielt. Es gibt Seat Marbellas mit 600kg und Daimler Luxusschlitten mit 2 Tonnen.
Ich kenn mich mit den physikalischen Hintergründen nicht aus, wenn aber oben erwähnt wurde, dass heutige E-Autos auf ca. 100km kommen reicht das fünffache doch theoretisch aus.
Aber mal was anderes: Kanns vielleicht auch einfach sein, dass ein E-Motor einen höheren Wirkungsgrad hat als ein Verbrennungsmotor?
|
Du willst ja jetzt wohl keinen Seat mit nem Daimler vergleichen oder??
Unterste Unterklasse mit gehobener Mittelklasse wenn nicht sogar Oberklasse...
Den leuten, die einen Daimler fahren interessiert es wohl nich viel wie schwer des Teil ist.
Zum Thema E-Autos:
Die Medien pushen das ganze mehr auf, als es alles ist.
So ein Schwachsinn! Da kannste echt froh sein, dass du mit gleichen Komfort, wie ein herkömmliches Auto (Diesel, Bezin), 100 km schaffst.
Schon wenn du Radio anhast nimmt die Recihweite extrem ab. Geschweige denn noch Klima und sowas...
Außerdem gibt es doch nur solche kleinen Qutschkomoden als E-Autos.
Und warum? Weil die viel leichter sind. Ein normaler PkW (Mittelklasse) würde nicht mal 80 km schaffen ohne, dass du an Kofort einbüst.
Aber genug davon.
Und dass du dich mit der Physik nich so wirklich auskennst merkt man.
Ein E-Motor hat natürlich einen höhren Effizientgrad.
Denn beim normalen Ottomotor geht doch so viel Engerie in Form von Wärme flöten, das is der Wahnsinn...
Naja