Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2011, 14:16:26   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

[QUOTE=_Newbie_;427960]Hallo Leute,
ich muss das Vorderrad ausbauen um den Fender anzubauen, oder gibt es da einen Trick? [/qoute]
Ja, musst du ausbauen, da unten im Fender die Muttern zu den Schrauben sitzen.
Zitat:
Wie kann ich das Rad selbsständig ausbauen, ohne das die GS mir um die Ohren fliegt? Wie löst ihr das?
Wo soll das Problem sein?
Der ein einzige Trick (neben dem Anlösen von Bremssattelhalteschrauben und Radachsmutter) besteht darin, zB einen Wagenheber unter den Motor/Krümmer zu packen um das Vorderrad zu entlasten (auf dem Hauptständer aufgebockt natürlich).

Zitat:
Habe eine Sebring Komplettanlage gekauft und bereits verbaut, nachdem ich die Bremsanlage wieder eingebaut habe hinten, drückt der Hebel im betätigten Zustand gegen den Pott.
Kann ich den Hebel etwas steiler legen indem ich dieses Zahnrad vom Hebel um einen Zahn verdrehen, oder habe ich deinen Denkfehler?
Das kannst du probieren, aber das ist eher unschön. Wenn der Hebel für deinen Fuß eingestellt ist, kommt der nur ungünstig höher (was sich negativ auf den Betätigungskomfort auswirken könnte) und es ist nicht gesagt, dass du dann nichtmehr anstößt.

Wenn das Verbindungsrohr zum Topf einzeln ist (also über ne Schelle an Krümmer und Endtopf fixiert wird), kannst du dort noch ein paar Zentimeter rausholen und das Verbindungsrohr etwas zurückziehen. Dann berührt da auch nichts mehr.
Zitat:
Wo genau liegt der Anschluss für den Synchrontester am Gaser, habe die SUFU benutzt, finde aber kein Foto und die Beschreibungen unterscheiden sich. Habe ich das richtig verstanden, das ich das Standgas erst höher einstellen soll (mit der Schrauben zwischen den Vergasern von der man von unten rankommt?) um dann mit einer anderen Schraube den Druck einzustellen?
Die Synchronanschlüsse sind die Nippel mit den Gummikappen oben auf den schwarzen Vergaserdeckeln (in Fahrtrichtung vorn).
Ja, Standgas erhöhen, synchronisieren über die Drosselklappenabgleichschraube.
Lohnt sich aber nur, wenn das Ventilspiel eingestellt wurde.
Der Unterdruck der angezeigt wird ist eher egal (weil Drehzahlabhängig). Wichtig ist ein gleichmäßiges Bewegen der Zeiger.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten