Mit dem misteriösen Sprit...hmmm...kannst ja mal den Schlauch der zum Vergaser geht vom Benzinhahn abziehen und schauen, ob außer auf PRI kein Sprit kommt.
Hast du keinen originalen Peilstab?
Ich habe festgestellt, dass die reine Länge vom Ölthermometerstab nicht ganz mit dem Messergebnis überein stimmt, da original Peilstab und Ölthermometer vorm Gewinde unterschiedlich dick/angephast sind. Macht aber nur ein paar Millimeter aus.
Aufm Seitenständer ist es normal, dass der Peilstab trocken ist.
Wenn du dem Öl vertraust, lass es drin. Je nach Alter des Öls riecht das ja immer mal mehr und mal weniger herb (und die Brühe der Polo Hausmarke riecht neu schon furchtbar teerig).
Wenn du doch wechseln willst, ist die Ablassschraube unten mittig an der Ölwanne (kann man gut fühlen).
Pass mit der Drehrichtung so überkopf auf.
Wenn du den Ölfilter mit wechselst (sollte man immer machen), brauchst du weniger als 3 l Öl.
Achte beim Filter darauf, dass ein neuer Dichtring dabei ist und sei behutsam mit den Hutmuttern des Ölfilterdeckels (die Stehbolzen sind schwach).
Die GS braucht 10W40. Du solltest Motorradöl nehmen (günstiges mineralisches reicht vollkommen aus, teilsynthetisch geht auch, vollsynthetisch kann (genau wie Autoöl) zu Kupplungsrutschen führen).
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