Dass es gefährlicher ist bestreit ich ja gar nicht. Man sollte in meinen Augen eben am Besten so fahren, dass man erst gar keinen Unfall hat. Bei nem richtigen Unfall dagegen hilft die beste Schutzkleidung nicht, da ist man so oder so tot.
Ich hatte in 9 Motorradjahren nur eine einzige Situation, wo das Motorrad quer lag - und das war ne Woche nach dem Führerschein. Seither acht ich mehr auf meine Umgebung, fahr vorausschauend, lass mich von drängelnden Autofahrern nicht aus der Ruhe bringen, fahr durch unbekannte Kurven eher vorsichtig und geh bei Rollsplit auch mal auf Tempo 40 runter.
Lange Hose und Turnschuhe empfehl ich aus praktischen Gründen, nicht wegen dem Schutz bei Unfällen. Wenn Dir bei Tempo 120 ne Fliege gegens Schienbein knallt ist das nämlich nicht lustig. Die meisten Damen, die ich kenne, findens im Übrigen gar nicht toll, wenn man sie im Hochsommer von Kopf bis Fuß in Schutzklamotten packen will

Aber muss eben jeder Fahrer in eigener Verantwortung entscheiden.