Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2011, 19:47:03   #10
Stefan_0815
Neuer Benutzer

Standard

Hallo!
Ich habe heute den Fehler gefunden. Die Vergaser waren nicht ganz auf dem Ansaugflansch, weil die Schraube der Schelle im Weg war. Die hat die Vergaser unten am Flansch um ein paar Milimeter nach hinten gedrückt Naja, man lernt nie aus.

Das mit dem Bremsenreiniger hat tatsächlich funktioniert, ohne das die Kiste in Flammen aufging

Der Motor nimmt jetzt das Gas an, aber nicht so sauber, wie er sollte.
Wenn ich in einem hohen Gang fahre und gebe gas, dann tut sich erst mal garnichts. Das ist so bei ca. 5500 u/min.
Dann merke ich aber, dass sich langsam etwas tut.
Auch wenn ich im Stand den Motor hochdrehen lasse, dann nimmt er das Gas an, aber er dreht nicht so schnell und sauber hoch, wie er sollte. Wenn dann das Gas weggenommen wird, dann fällt die Drehzahl, aber nur zögerlich. Bei ca. 3000 u/min fällt sie dann nur sehr langsam.
Die Schieber sind geölt und flutschen gut, daran kann es nicht liegen. Es ist vermutlich einfach zu lange ein zu großer Unterdruck an der Membran, sodass der Motor nur langsam die Drehzahl reduziert.
Andererseits ist ja die Drosselklappe zu, d.h. es sollte die Drehzahl also sofort zurückgehen.

Der Vergaser ist tiptop sauber. Habe ihn heute nochmal zerlegt und alle Kanäle mit MoS-Öl geflutet. Anschließend habe ich die Kanäle mit Druckluft durchgepustet und an jeder Stelle bzw. Düse kam das Öl dann sauber zerstäubt herausgespritzt.

Was ich gestern vergessen habe zu schreiben ist, dass die Alpha-Technik Drosselscheiben verbaut sind. Sonst ist das Bike aber so abgestimmt, als wäre sie offen (46 PS, 120er Hauptdüsen, normaler Originalluftfilter, Gemischschrauben 2 1/4 Umdrehungen). Das sollte ich so machen laut Suzuki-Händler.
Ich habe jetzt aber den Clip in der 4ten Nut von Oben eingehängt, um ein etwas fetteres Gemisch zu bekommen.
Bevor jetzt die Steine fliegen: Ich habe nicht gewusst, dass der Alpha-Technik-Kit scheiße ist. Jetzt habe ich den aber nunmal an der Backe und muss das Beste daraus machen.

Kann es sein, dass der Motor zwar keine Falschluft mehr zieht, aber immernoch wesentlich zu Mager läuft? Bei den Kerzen sind die Elektroden weiterhin weiß, jedoch ist zumindest der Rand (nicht Isolator) schwarz.

Hat jemand von euch schon mal den Alpha-Technik-Kit gut abgestimmt? Wenn ja, mit welchen Düsen?
Würde es langen, einfach größere Düsen einzubauen (z.B. 135er)?

Vielen Dank für eure bisherige Mithilfe! Ihr seid echt super drauf!!!

Gruß
Stefan
Stefan_0815 ist offline   Mit Zitat antworten