Problem mit Elektrik und Vergaser
Hallo,
Da sich meine GS in letzter Zeit etwas merkwürdig verhalten hat und ich nicht mehr weiter weis was ich noch machen soll frage ich mal euch:
Habe eine GS Baujahr 98 und folgende Probleme:
1. Wenn ich nur die Zündung aufdrehe blinken die Blinker normal, bei laufendem Motor zu schnell. Habe anschließend die Batteriespannung gemessen 12.2 Volt mit und ohne laufenden Motor. Die Batterie kann nicht das Problem sein, da sie komplett neu und vollständig geladen ist. Eigenartig ist auch, dass der Motor nicht mehr abstirbt wenn ich den ersten Gang einlege und den Seitenständer runter klappe. Wie kann ich hier am Besten überprüfen ob der Gleichstromregler in Ordnung ist? Kann das auch an einem Masseprobem liegen?
2. Motor läuft im unteren Drehzahlbereich normal, ab ca. 8000 Umdrehungen lässt die Leistung stark nach und er will nicht mehr so richtig Gas annehmen.
Meine erste Vermutung war, das der Vergaser oder der Luftfilter verdreckt ist.
Luftfilter ist fast neu und wird nicht das Problem sein. Vergaser habe ich zerlegt und komplett geputzt. Ich habe auch vorher den Vergaser nicht angegriffen und die GS lief normal.
Als nächstes habe ich mir die Zündkerzen angeschaut. Die linke ist schneeweiß und die rechte komplett verrußt. Beide haben aber einen Funken. Ich habe auch Benzin in beiden Schwimmerkammern und alle Einstellung am Vergaser gelassen wie sie von Werk aus waren.
Ich habe anschließend noch probiert jeden Zylinder einzen laufen zu lassen. Beim rechten ohne Probleme bei Standgas, aber beim linken stirbt der Motor sofort ab.
Hat irgendwer eine Idee ob die Probleme irgendetwas miteinander zu tun haben, bzw. an was es liegen kann das sich die GS so komisch verhält?
Danke im Vorraus!
|