Zitat:
Zitat von Fighttoaster
Ok, mal ne andere Frage. Weis jemand ob die Auspuffanlage einer Yamaha Fazer an die GS passt? Habe da nen Arbeitskolegen, der eine hast und die für kleines geld abgeben würde.
Gruß,
Toasty
|
Für den Topf gilt das gleiche wie für den Bandit Topf im anderen Fred, klar kann man ihn mit ein paar Änderungen anbauen, aber damit hast du selbst bei einer E Nummer drauf keine Betriebserlaubnis mehr.
Also wenn du Ihn anbaust, ab zum TÜV und eintragen lassen.
Achte nur bitte ein wenig auf die Optik, die GS ist nicht so groß, da wirken Töpfe anderer Mopeten gerne sehr fett.
Denk auch bitte dran, das sich die Laufeigenschaft deines Motors mit einem anderen Topf ändert, so magern z.B. bei einem Sportauspuff die GSen immer etwas ab, bei gedrosselt ist das dank großer Hauptdüsen nicht ganz so schlimm, aber ne BSM und ungedrosselt wird grade in den oberen Drehzahlen sehr schnell zu mager.
Also ein Sportauspuff bewirkt etwas mehr durchzug, aber meist auch einen Leistungsverlust, welcher durch neue Düsen wieder ausgeglichen werden muss, ob das zum erlischen der BE führt weiß ich nicht, mein TÜVer hat mir extra deswegen die Düsengrößen ausgetragen, weil bei ungedrosselt die Leistungsangabe zählt.
Selbst umbedüst mit nem K&N und der Remusanlage und einem neuen Kettenkit hat die GS meiner Frau nur 46 PS ans Hinterrad gedrückt. Und die sind eingetragen.