Naja, irgendwie verstehe ich euch beide, normalerweise bei den guten Anlagen sind die DB Eater nicht umsonst ein genietet.
Auch ich habe schon mal aus einer Seite den Eater beim fahren verloren... einfach raus geploppt. Kann passieren, aber wie auch immer, ich habe ja auf der anderen noch einen drin gehabt. Sollte also als glaubhaft durchgehen.
Wie auch immer, das fahren ohne den Eater macht doch eh nur Lärm, und vor allem es kostet Leistung. Damit in meinen Augen eh Sinnlos.
Auf den meisten Rennstrecken in Deutschland haste sowieso keine Chance mehr ohne Eater zu fahren, da sind z.B, auf der Lausitz ein Tageslärmpegel von 98 Db erlaubt. das heist ich darf meine GS auch nicht lauter machen.
Warum fährt man eigentlich ohne, nur weil es laut ist? Durch weniger Staudruck wird das Gemisch magerer, das wiederum führt zu einer heißeren Verbrennung, das wiederum kann im schlimmsten Fall einen durchgebrannten Kolben, und damit einen kapitalen Motorschaden zur Folge haben.
Also ist das fahren ohne DB eater absolut Sinnlos, kann man für kurze Zeit mal hören, aber lange fährste so eh nicht rum.....