Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung und ein bisschen Historie zum Bike bekommt man mehr und bessere Hilfe. 
|
Genau. Drum die vielen Fragen von mir....
Zitat:
Bei dieser Drehzahl hat eine (a)synchrone Öffnung der Drosselklappen fast keinen Einfluss mehr. Asynchrone Vergaser machen sich vor allem im Standgas und im unteren Drehzahlbereich bemerkbar, darüber kaum bis gar nicht mehr.
|
Hast Du recht, sofern der Rest des Vergasers richtig eingestellt ist, macht sich eine geringe asynchrone Klappenöffnung nicht merklich bemerkbar. Als wir Peps' GS gekauft haben, haben wir eigentlich null Ahnung von den Vergasern gehabt und waren auch nur auf Fehlersuche, weil da nichts gepasst hat. Der Trottel, der die Maschine vorher hatte, hatte an allen möglichen Schräubchen rumgespielt, Düsennadeln links und rechts verschieden geclipt, Gemisch verstellt usw. um mehr Leistung rauszuholen

Nach und nach haben wir die Fehler gefunden und seit ein paar Tagen läuft sie rund-nachdem die Maschine auf der Tour stehen geblieben ist, ich die Schnauze voll hatte und mir Messuhren gekauft habe. Es waren zum einen zugewachsene Zündkerzen, die im post von Peps erwähnte Gegendruckplatte der Düsennadel, die in die Feder gerutscht ist (wie auch immer das vonstatten geht...??? ist mir unerklärlich) und eine Synchronisation die in allen Drehzahlbereichen 0,3 - 0,4bar Unterschied ergab...
Zitat:
Auch ist das Bild der Kerzen nur sehr grob aussagekräftig und lässt keinen Schluss auf ein Problem im einem nur sehr beengten Drehzahlbereich zu.
|
jo, aber es wäre ein Anfang zur Fehlersuche... hier sehe ich zumindest mal, ob irgendwas im Argen ist.