Bin am Rande der Verzweiflung mit meinem HTC Wildfire (Android 2.3)...
Ich nutze Outlook als Mailprogramm und bin auch Fan des Kalenders/Tasks; ich bin auch nicht bereit das zu ändern. Bisher hatte ich ein Nokia, da konnte ich die Kalendereinträge einfachst auf das Handy syncen und hatte für jeden Tag meine Termine griffbereit.
Jetzt dachte ich mir, mein altes Nokia ist antik - ich kaufe mir ein
Smartphone, weil die das ja
viiieell besser können. Meine Wahl viel auf das HTC Wildfire.
Mir ist klar, dass das ein Google-Handy ist, dennoch stellt das Auslagern meiner Daten zu Google oder anderen Konsorten keinelei Alternative da.
Mittlerweile habe ich etliche Stunden und Programme verraucht, und hab gemerkt, dass -trotz Troubleshooting- eigentlich nichts funktioniert. Bisher habe ich versucht:
- MyPhoneExplorer: "Funktioniert" als einziges Programm, dupliziert aber alle Einträge bei jedem Sync; damit unbrauchbar.
- Companionlink: Funktioniert garnicht.
- Funambol: Server-Programm startet trotz ewiger Versuch auf zwei verschiedenen Rechnern nicht.
- TheMissingSync: Findet nie eine Verbindung
- HTC Sync: Findet Outlook-Kalender nicht, nur per Kabel.
Hat irgendwer ein ähnliches Problem gehabt, und eine Lösung?
Wir reden hier doch von offenen Standards, warum schafft es niemand, eine plumpe Kalendersync hinzubekommen? HTC will, dass ich mit Kabel synce statt wireless, noch dazu muss ich fette Programme installieren. -> Das ist doch Rückschritt.
Mein Eindruck ist schon fast, dass das Absicht ist damit alle Daten bei der Krake landen -> Synct man seine Sachen mit Google, geht plötzlich alles reibungslos... komisch