Also ich benutze zwar auch die Google Apps, aber als ich noch ein Sony Ericsson Smartphone mit Symbian hatte, habe ich immer MyPhoneExplorer genutzt, um mit Thunderbird abzugleichen. Hat auch immer super funktioniert. Beim Umstieg auf Android habe ich dann mit MyPhoneExplorer sämtliche Daten (Kontakte, Kalender, SMS,...) auf mein Android Device gesynct und das ging - richtig eingerichtet - auch problemlos. Durch die automatische Synchronisation mit dem Google-Konto hatte ich auch gleich alles in Google Mail, Contacts, Calendar. Vielleicht war es einfach eine Einstellungssache bei dir? Wobei ich MyPhoneExplorer mit dem Android eben nicht im Dauereinsatz hatte; hab da vielleicht 3-4 Mal gesynct und hab' mittlerweile Thunderbird abgeschafft, weil die Webanwendungen sehr mächtig sind, man so kein extra Programm braucht und die Synchronisation zwischen Google Contacts und Thunderbird/Outlook Adressbuch war zu der Zeit (ca. vor nem Jahr) noch ne ziemliche friemelei.
Geht es dir nur um die Synchronisation zwischen Handy und Outlook oder willst du die Google-Dienste auch aus Prinzip nicht nutzen? Bei erstem könntest du ja einfach Kalender und Kontakte mit deinem Google-Konto abgleichen (vorausgesetzt es gibt außer den Business-GoogleApps mittlerweile ne gute Lösung dafür). Dann hast du die Daten ja auch automatisch auf dem Handy und umgekehrt.
|