Und hier noch ein bisschen rechtliches und Haftunstechnisches:
Anmeldung:
Einfach hier eine Liste machen oder mir eine PN senden, oder über
www.veranstaltungen2000.de. Wer ein privates Zimmer will, wie schon erwähnt, Bikermühle anrufen und klar machen und dann mir bescheid sagen oder hier im thread posten.
Bezahlt wird vor ort beim Wirt direkt, bedenkt bitte, dass die Getränke nicht inbegriffen sind, aber zu sehr günstigem Preis im Rahmen des Allgäutreffen zu haben sind. (Bier um 2 Euro, soviel ich weiss...).
Teilnahme Bedingungen:
Bis 14 Tage vor der Veranstaltung sollte ich die verbindlichen Buchungen haben. Bei Überbelegung werde ich versuchen, rechtzeitig Ausweichunterkünfte zu organisieren. Jeder Teilnehmer ist selbst verantwortlich für die Bezahlung der Unterkunft. Sollte wegen eines zu späten Stornos Kosten entstehen hat der Teilnehmer die Kosten selbst zu tragen.
Jeder Teilnehmer, der motorisiert anreist versichert, dass er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und sein Fahrzeug ausreichend versichert ist. Die Teilnahme an der Ausfahrt am Samstag ist auf eigenes Risiko, jeder Teilnehmer muss sein fahrerisches Können selbst einschätzen und entsprechend seiner Fähigkeiten die Tour fahren. Um die Teilnehmer zusammen zu halten wird immer wieder an diversen Punkten gehalten, damit die langsameren Fahrer nachrücken können. Es besteht also kein “Gruppenzwang zum Rasen”. Geschwindigkeitsbeschränkungen werden vom Tourguide eingehalten, sollte dieser dennoch die vorgeschriebene Geschwindigkeit -aus welchen Gründen auch immer- nicht einhalten, ist jeder selbst verantwortlich, darauf zu achten.
Für Schäden, die während der Veranstaltung entstehen, ist der Schädiger bzw. Schadensverursacher in Haftung zu nehmen, so wie es dem Gesetz und der Haftpflicht entspricht. Der Veranstalter kann für Schäden nicht haftbar gemacht werden, sofern er sie nicht selbst verursacht hat und schon gar nicht, wenn die eigene Pflicht des Geschädigten, auf die Verkehrsregeln zu achten, durch ihn selbst verletzt wurde (siehe vorangegangenen Absatz).