letztes Jahr Vordiplomprüfung:
meine Zeit im Studentenwohnheim war abgelaufen und da ich wegen dem Prüfungsstress keine Zeit hatte zum Wohnungssuchen (in München!!!) bin ich für nen Monat zu meiner Mutter gezogen. Hatte nur noch eine Prüfung, mündlich (ich war schon immer ein stotterndes Etwas in Mündlichen) allerdings eine der wichtigsten in meinem Hauptfach. Meine Prüfung war Punkt 9 Uhr, ich war die erste "Kandidatin" überhaupt, wollte 7:15 mit Motorrad losfahrn (beware of munichs Berufsverkehr)
am Abend vorher hab ich, um am Morgen Zeit zu sparen, das Schloss ab, die Pelerine runter,
am Morgen mich komplett angezogen, und ...
aaaaaahhhhhhhhhhhhh Oh mein Gott, die erste Nacht mit Frost (Anfang Oktober, ich hab meine Suzi erst seit letztem Jahr, so was ist mir gar nicht in den Sinn gekommen), OK, keine Panik: Eimer mit warmen Wasser geholt und Suzi enteist (die Strasse schien mir befahrbar zu sein), aber
aaaaaaaaaaahhhhhhh Oh, mein Gott, verdammte Scheisse, die Batterie hatte den Kälteeinbruch nicht so unbeschadet überstanden, suzi is nicht angesprungen ...
aaaaaaahhhhh,
ok, zum Glück hatte meine Mutter Mitleid, also hab ich das Auto von ihr gekriegt, Motorrad-Klamotten ausgezogen, hinter Traktor hergetuckert, stand ewig im Münchner Berufsverkehr-Stau rum: war Punkt 9 Uhr vor der Uni, allerdings natürlich kein Parkplatz weit und breit (hätt ich für die Suzi ja auch nicht gebraucht), hab mich ins Parkverbot gestellt, Prüfung absolviert, und
mit 1,7 bestanden!!!
ansonsten hat mich meine Suzi noch nie im Stich gelassen
|