Problem mit Batterie
Moin,
Hatte nun die GS ne Woche nicht mehr angefasst und kurz zuvor die Batterie (fast neu, vor wenigen Wochen gekauft und noch nie genutzt) voll aufgeladen und beim Basteln paar mal den Motor drehen lassen, Elektrik geprüft etc. - aber auch laufen lassen.
Nun gehe ich zur Maschine und sehe die Elektrik ist komplett tot, Sicherung aber intakt.
Batterie ausklemmen, Batteriespannung messen (unter 1V) und Ladegerät direkt an die GS schließen (6A max.) und Elektrik prüfen (Motor drehen hab ich nicht versucht, weil sonst die Sicherung des Ladergeräts rausfliegen würde) - alles funktioniert prima.
Dann nochmal nachgemessen an den Kontakten zur Baterrie:
Wenn Maschine an - Durchgang
Wenn Maschine aus - 1.6 Megaohm Widerstand
Ein Verbraucher konnte die Batterie also nicht so entladen haben in dieser Woche.
Nach einer kurzen Ladephase hatte der Akku wieder ca 6V Spannung, die sackte aber ziemlich schnell wieder ein auf unter 5V, die elektrischen Komponenten der Maschine hat das anscheindn auch nicht gereicht und es bewegte sich nichts.
Batterie einfach mal kräftig aufladen und das wars, oder hab ich iein Problem, sollte ich noch was prüfen?
|