Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2011, 12:55:33   #3
JanMann84
Neuer Benutzer

Baujahr: 1995
Kilometer: 21000
Standard

So, der Fehler ist weg. Ich hab allerdings keine Ahnung wieso.

Hab mit nem Kumpel am Freitag mal mit der Fehlersuche begonnen und verschiedenste Sachen probiert:
1. Mit Flasche Tank simuliert: Schwimmerkammern mit Flasche und Schlauch direkt befüllt -> keine Veränderung, also keine Probleme mit Tank oder Benzinhahn.
2. Zündung getestet: Funke auf beiden Seiten vorhanden
3. Airbox demontiert und laufen gelassen: festgestellt, dass die Schieber beim Gas geben sehr flattern. Hab aber keine Ahnung ob das normal ist. Und der rechte Zylinder läuft nicht ganz sauber und erzeugt hin und wieder ein patschen/ploppen im rechten Vergaser. Nach dem ausschalten konnte man mit dem Gasgriff kleine Wölkchen aus dem rechten Vergaser aufsteigen lassen. So weit so schlecht.
4. Membrane und Nadeln geprüft: Mal den Deckel abgenommen und Membrane und Nadeln in Augenschein genommen, allerdings nichts festgestellt.

Danach alles wieder zusammengebaut und laufen gelassen. Jetzt wirds kurios: Zuerst war der Fehler immer noch da. Genau wie oben beschrieben. Mein Kumpel und ich waren ziemlich gefrustet und er wollte ma gucken ob er den Motor nicht doch über 4000 U/min bekommt. Nach etwas spielerei am Gas drehte der Motor immer höher um so nach 5 Sekunden wieder komplett frei übers ganze Drehzahlband zu gehen. Auch mit plötzlichem Gasaufreissen etc. Jetzt läuft er als wäre nie etwas gewesen.

Allerdings hab ich jetzt keine Ahnung was das war und wann das evtl. nochmal auftreten könnte. Hab keine Lust irgendwo liegen zu bleiben. Hat jemand ne Idee, was so einen kurzfristigen Effekt hervorrufen kann?
JanMann84 ist offline   Mit Zitat antworten