Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2011, 22:58:20   #19
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
Standard

So, nochmal 2 Fragen:

1. Das Kettenrad, ist es richtig, dass dieses mit 40-60Nm angezogen wird? (Mutter hinteres Kettenrad)? Wenn nein, welches Drehmoment nehme ich dafür?

2. Habe jetzt die Umlenkung ein wenig gereinigt (mit Benzin von außen gereinigt und die Lager einige Male mit Benzin voll gemacht und gedreht. Dann Lager ordentlich mit Lagerfett eingefettet (ordentlich reingepackt, damit es schön leicht ging) und die Lagerbolzen auch nochmal gefettet udn durchgesteckt, vorher natürlich auch diese mit Benzin und Nevr Dull gereinigt)
Wenn ich die Schwinge und so wieder einsetze, soll ich die Langen Schrauben, womit die Schwinge befestigt wird (Drehachse von dieser) auch fetten?
Wie sieht es mit der Vorderradachse und Hinterradachse aus? Rein logisch würde ich nein sagen, (bei den Achsen) weil sie sons ggf. im Lager rutschen und die Lager auslutschen.
Die Schwingenachse hingegen bin ich mir nicht sicher.

Bitte um Rat.

PS:

Bremsscheiben sind heute gekommen, sind montiert. Kettenrad und Ritzel getauscht. Morgen werden neue Reifen aufgezogen + ausgewuchtet.

Dann wird noch einmal Schwinge und so gesäubert, Explosionszeichnungen einige ausgedruckt und dann noch neue Bremsbeöäge drauf machen.
Dann wieder alles zusammen setzen, Kette dabei die neue drauf machen und spannen.
Fertig.

Dann sind:
Vordere, hintere Bremsscheiben und Beläge erneuert, beide Reifen neu und Kettenkit montiert.
Nebenbei dann noch Umlenkung gefettet.

Das Forum ist echt Top =)

Nebenbei: Habe jetzt noch ne Bremsscheibe für vorn un hinten zu verkaufen.
Die vordere wird aber eher für nen 5er weggehen an Bastler oder experimentierfreudige, da diese nicht mehr zum fahren geeignet ist, da die Floater ausgelutscht sind. Der außenring hat radiales Spiel.

Die hintere Bremsscheibe hingegen sit noch in ordnung und müsste noch über der Verschleißgrenze liegen (glaube sogar deutlich, werde das aber noch im Biete Bereich mit genauen Angaben darstellen).
Damui ist offline   Mit Zitat antworten