Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2011, 11:28:13   #5
köbes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von köbes
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 245
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Ach und was ich noch vergessen hab zu sagen, wenn ich dann anhalte und das Motorrad ausschalte, tropft aus dem Schlauch auf der rechten Seite noch ein paar Minuten Benzin raus ..
AHHH! Der Schlauch auf der Seite ist wahrscheinlich der Schlauch, der vom Luftfilterkasten kommt. Wenn die Schwimmernadelventile hängen, laufen die Schwimmerkammern über, das Benzin läuft dann zum Teil in den Luftfilterkasten und von dort aus auf den Boden. Dann würde die Maschine zu fett laufen und keine Leistung entwickeln. Passt zu Deiner Beschreibung.
Das Problem ist, dass auch Benzin in den Motor laufen kann und das Öl verdünnt. Das Öl kann dann nicht mehr ordentlich schmieren und es kann zu einem Kolbenklemmer kommen. Sprich der Motor ist Fritte.

Also am besten die Maschine nicht mehr anwerfen! Mach mal den Öleinfüllstutzen auf und riech am Öl. Wenn das nach Benzin riecht, ist Vorsicht geboten. Auf jeden Fall solltest Du die Vergaser aufmachen und dafür sorgen, dass die Schwimmernadelventile ordentlich arbeiten.
Danach das Öl, und am besten auch den Ölfilter wechseln.

Grüße köbes.
köbes ist offline   Mit Zitat antworten