Thema: Unfälle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2011, 20:43:26   #14
Jaina
Benutzer

Standard

1. September letzten Jahres, wollte vom (gerade v. der FS neu gekauften) Fahrschulmopped runter, Seitenständer war nicht ausgeklappt und schon lag sie auf mir... pure Doofheit. Ergebnis: gequetschter, geprellter Fuß, schön dick geschwollen mit einem Farbvolumen - hätte ich keine Schutzkleidung angehabt sähe es anders aus... das Fahrschulmopped flog quasi auseinander (nen Teil von der Kupplung hab ich sogar noch)

2. mit 50ccm Roller eine Woche nach Führerscheinbestehen um die Kurve, dass Laub nicht bedacht, zu viel Schräglage und schon lieg ich wieder... nichts passiert, nurn paar Kratzer am Roller (ca 30km/h)

3. auf nassem Asphalt die Ölspur nicht gesehen (weder ich, noch Passanten, noch sonst was - es war nur riechbar), inner 30er-Zone mit RvL kam jemand von Rechts, ich wollte bremsen, verlor die Kontrolle, bin dann nach links vonner Suzi geflogen und das Mopped selbst is noch ca 3m weitergeschliddert (bin "nur" 25km/h gefahren)... Ergebnis: Delle im Tank, Armaturen bissl verrutscht, Prellung der Hüfte, Verstauchung der Halswirbelsäule.

...
und das innerhalb von nicht mal einem Jahr. Dabei habe ich ne extrem vorsichtige Fahrweise.
Sollte mir zu Denken geben.
Jaina ist offline   Mit Zitat antworten