Als gewisse Schwachstelle würde ich doch das Ladesystem bezeichnen. Die im Öl laufende LiMa ist ziemlich temperaturempfindlich und neigt bei Motorüberhitzung bzw. niederen Ölstand oder elektrischer Überlastung rasch zum Abbrennen. Dabei reist sie ganz gerne auch gleich den Gleichrichter/Regler mit.
Wenn man aber penibel auf den Ölstand achtet, die GS nicht im Stop and Go-Verkehr auf 150°C Öltemperatur hochjubelt und nicht noch Navi, Heizgriffe, Stereoanlage und Fernseher anschließt ist das Risiko eines LiMaschadens gering......
Die Rostempfindlichkeit lässt sich durch gute Pflege in den Griff bekommen.
Zwar kein Muss, aber: Um auch sportlicher Fahren zu können empfiehlt es sich die Gabelfedern gegen progressive zu tauschen (Man glaubt nicht was sich da aus dem Fahrwerk rausholen lässt...). Wer viel zu zweit fährt sollte sich auch über ein besseres Federbein hinten Gedanken machen.
Bei manchen (älteren) GS macht der automatische Benzinhahn Probleme - aber auch da gibts leichte Abhilfe (siehe FAQ).
Sonst gibts nicht viel zu sagen.....bei guter Pflege: sie läuft und läuft und läuft......
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