Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2011, 21:10:01   #17
Cysign
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cysign

Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
Standard

So, Flex is heut angekommen, nachdem wir zum Kaufen von einer Trennscheibe (ne Schruppscheibe war dabei dann gut 2h gebraucht haben (Männer und Baumärkte ) gings an die Arbeit. Arbeitstisch im Hof aufbauen, Stromkabel dranklemmen und ab dafür.
Die erste Trennung erfolgte in der Mitte des Potts beim Übergang vom Konishcen zum zylindrischen Part.
Der Übeltäter war gefunden:
Im konischen Part war ein größes Stück Schalldämpfer lose drin.
Das gehörte vermutlich mal an das Ende des Krümmers, das im zylindrischen Part endete.
Okay, Lampe raus, reingucken. Schwarz. Moment, doch, da hat man was gesehn. Verdammt. Das scheint da abgegammelt zu sein. Aber genau an der Stelle, wo man nicht dran kommt.

Also wars zeit für den zweiten Schnitt. Skalpe...äh...Flex gewetzt und ab damit.
Inzwischen bestelt der Pott auf 4 Teilen (Krümmer, zwei Teile Endschalldämpfer und das Schalldämpferstück, das innen rein gehört.)

Ich hab mal n Bildchen geknipst.

Das Problem ist jetzt, dass der innere Part ans Ende vom Krümmer geschweißt werden muss - soweit kein Problem.
Das dann in den ESD einzuführen wird kniffliger. Das past so ziemlich ganz genau.
Allerdings hat das Teil, das nach innen kommt, noch n Loch an der Seite. Wenn ich das zuschweiße, kanns sein, dass es nicht mehr rein passt. as wäre sogar sehr wahrscheinlich.

Ich glaube so langsam, wenn der Pott wieder richtig funktioneirt, ist er noch n größerer Flickenteppich als vorher
Wobei das schwer vorstellbar ist. Da waren teilweise Schweißberge von ~2cm drauf. War n Spaß, die erstmal flach zu flexen...damit man die schöner neu machen kann

N anderes Ding ist, dass laut Fahrzeugidentifikationsnummer das Modell wohl ein Baujahr 84 sein soll. Erstzulassung ist allerdings 87.
Außerdem müsste es bei Bj. 84 ne A1 oder A2 sein. Im Brief steht jedoch B. KZ550B. Über das Modell jedoch findet man keine Reperaturhandbücher etc. Selbes im Reperaturhandbuch, das die GPz550 von 79-91 abdecken soll, steht nichts über ne KZ550B.
Ma schaun, was Kawasaki antwortet. Aber ich würde schon fast vermuten, dass den Deskjockeys beim Umschreiben auf den neuen Fahrzeugschein vor Jahren mal n Fehler unterlaufen sein muss.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pott.jpg
Hits:	848
Größe:	96,4 KB
ID:	10561