Also ich war die letzte Zeit im "Urlaub". Heute habe ich es jedoch endlich geschafft die GS wieder zusammen zu setzen und die Sache mit der Kette nochmals zu untersuchen (Vergaser reinigen und einstellen, Ventile einstellen, Vergaser synchronisieren).
Nach ausgiebiger Testfahrt (über 100km) ist es immer noch so, dass die Kette arge Geräusche macht. Vor allem Berg auf (beim Anfahren) fällt das Problem mit der Kette besonders stark auf. Es ist so als würde die GS super ruckeln, aber so in der Art, wie wenn man plötzlich Gas gibt (dieses kurze "Schlagen" der Kette, bis es mit der Beschleunigung los geht).
Die Kette ist richtig gespannt. Schleift nicht am Hauptständer oder so und Flucht ist nach Gewinde am Kettenspanner eingestellt. Werde jedoch bei Gelegenheit den Kettenschutz abmontieren und die Flucht mal anständig kontrollieren...
Achso: Auch beim vorwärtsdrehen des Hinterrades (bei Motorrad auf Hauptständer) ist das Geräusch wie im Video unverändert zu hören. Ausgekuppelt beim Rollen ist es schon wirklich gut zu hören.
Irgendjemand eine weitere Idee was das sein könnte?
|