Hi!
Also für das Alltagsgeschäft sollte das auf jeden Fall reichen. Sieht meinem ziemlich ähnlich. Einen Drehstromanschluss hab ich auch und bis jetzt noch nicht gebraucht. Der ist Haupsächlich für die höheren Leistungsbereiche.
Und Güde ist ok, hab von denen einen Kompressor.
Zwischen Leih- und Eigentumsflaschen gibt´s keinen Unterschied. Die sind bloß farblich markiert meine ich. Ich hab für meine 5kg Flasche um die 100€ bezahlt, dazu gabs noch zwei Magnetwinkel gratis. Ist schon ca. ein Jahr her, aber obwohl das Gerät auch regelmäßig benutzt wird ist es immernoch die erste Füllung.
Bei dem Angebot sieht das so aus, dass da kein Schweißdraht dabei ist. Nur dass Dir das nicht am Sonntag auffällt, wenn Ihr grad loslegen wollt.
Dann kannst Du dir noch überlegen, ob es wirklich ein neues sein muss. Hab meins für glaub 140€ bei ebay geschossen.
Eine der wichtigsten Angaben bei so'nem Schweißgerät (und auch bei vielen anderen) is die ED - Einschalt Dauer, also wie lange das Gerät die jeweilige Leistung abgeben kann. Schön wenn ein Schweißgerät 140 A raushaut, wenn das aber nur alle halbe Stunde für ein paar Minuten läuft bringt einem das nix, so als Beispiel.
Grüße köbes.
|