Da meine Physikkenntnisse nahe 0 gehen kann ich dir nur nen Erfahrungswert geben.
Ich hab meine Standardlampe auch gegen die Philips XP Moto getauscht und es ist ein derber Unterschied!
Vorher hatte ich Angst nachts schneller als 60 zu fahren, da meine Sichtweite auch nach erfolgreicher Scheinwerfereinstellung ziemlich mies war, mit der neuen Birne ist alles super