Also für den Sprit bräuchtest du eignetlich nur genau einen Kanister, wenn irgendwo einer mit 20 Litern rumsteht... Den Sprit kann man recht einfach filtern (reichte da nicht ein Kaffeefilter?). Bei den jetzigen Spritpreisen würde ich den nicht wegwerfen - v.a. da man den nicht einfach wegschütten kann (Sonderentsorgung).
Es werden sicher noch einige bestätigen können, dass ein Benzinfilter eigentlich keine anständige Lösung ist bei z.B. Rostpartikeln im Tank. Die relevanten Teilchen gehen meistens auch durch den Filter - soweit auch meine Erfahrung mit meinem ersten Motorrad. Sollte nur der Sprit dreckig sein, ist ja schnell Abhilfe geschafft. Sollte jedoch der Tank von innen rostig sein (kommt beim GS Tank auch definitiv bei vermeintlich vollem Tank vor - wg. dem Einfüllstutzen und dem "Luftpolster"), gibt es recht kostengüntige Versiegelungssets zur Tanksanierung. Wandelt den Rost um und versiegelt den am Schluss - da kann auch bis zum Ableben der GS kein Rost mehr entstehen. Kostenpunkt: knapp unter 50€ - nur so als Tipp, falls es wirklich im Tank Rost sein sollte.
Haben die in der Werkstatt wirklich nur 85€ fürs Ultraschallreinigen, "Einstellen" und Synchronisieren genommen? Kennst du da jemanden oder warum ist das so günstig?
Bei mir verlangen die freien Werkstätten um die 65€/h und da ich den Vergaser bereits Mal zerlegt und ultraschallgereinigt sowie synchronisiert habe (alles zu Hause), kann ich dir sagen, dass das zwar relativ schnell geht, aber alles zusammen länger als ne Stunde dauern sollte... Es gibt jedoch Werkstätten, die den Vergaser komplett (nicht zerlegt) ins Ultraschallbad legen sollen. Lt. klassikfon (aus dem Forum) wird das aber nie im Leben komplett sauber. V.a. muss die Maschine zum vernünftigen Synchronisieren warmgefahren sein - wie schaffen die Werkstätten das bloß immer so schnell?
Ich geh schon gar nicht mehr zu Werkstätten mit dem Zweirad...
Kannst ja mal fragen, was die genau gemacht haben, wäre sicher mal interessant zu wissen, woran es letztendlich gelegen hat.