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Alt 03.06.2011, 00:36:34   #5
esse
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Update: Zylinderkopf und Zylinder sind ausgebaut (echt schrauberfreundlich ohne Motorausbau, wenn auch ne knappe Geschichte). Risse sind nicht zu entdecken.
Haben bei allen Ventilen den "Benzintest" gemacht (in Auslass- und Einlassöffnungen Benzin kippen und schauen ob Ventile dicht sind), haben auch alle bestanden.
Allerdings sehen besonders die Auslassventile überhaupt nicht gut aus. Die Sitze komplett schwarz bzw. fleckig. Ich geb zu ich hab damit null Erfahrung, aber zumindest meinem Vater und meinem Onkel, der ne Menge Erfahrung hat, gefiel das gar nicht. Einlass ist wohl grenzwertig. Werde aber alle neu einschleifen. Sonst sind alle Maße im Sollbereich, somit brauch ich keine neuen.

Neue Kolbenringe wären bei der Gelegenheit natürlich auch sinnvoll. Da werd ich morgen mal Preise in Erfahrung bringen. Was sollte denn sowas allerhöchstens kosten? Oder gleich auf Übermaß hohnen? Oder macht man das wirklich nur, wenn mal Längsriefen oder so was schönes hat?

Gruß
Felix
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