Hallo,
habe eine Gs Bj. 2002 offen seit 4 Jahren.
Nach dem ersten Jahr mit 34 PS wurde sie entdrosselt- damals durch zukleben der Löcher in den Schiebern. Maschine lief super.
Vor 4 Wochen ging sie im Urlaub auf der Autobahn aus- lief nach ner Weile wieder. Also in eine Suzi-Werkstatt, die sagten Membrane im Vergaser gerissen und durch das verkleben war die Feder hängengeblieben und verbogen. Damit das nicht wieder passiert und so weiter, haben die mich überredet die Schieber, Feder und Membranen in beiden Vergasen zu tauschen.
Die Vergaser wurden gereinigt, synkronisiert und die Teile eingebaut, zusätzlich das Ventilspiel eingestellt und der Luftfilter getauscht, da ein falscher drinne war.
Luftfilter vorher ohne Rohr, Luftfilter jetzt mit Rohr, alles original SUZI-Teile und angeblich genau nach Herstellervorgabe eingestellt.
Maschine abgeholt (560€)

mit dem Verweis, die Maschine ruckelt im unteren Drehzahlbereich etwas, hätten Vergaserreiniger reingemacht, soll mal 2 Tankfüllungen fahren, ginge dann weg.
Kurzum, Maschine war kaum fahrbar. Sie nahm Gas erst garnicht an, mußte nur vollgas fahren und sobald ich Gas zurück nahm kam garnichts mehr, sodaß der Verkehr hinter mir echt Probleme bekam. Fuhr eine Tankfüllung leer und bin wieder hin. Brauchten fast meinen gesamten Urlaub um das Ding wieder auseinander zu nehmen.
Sie fährt jetzt zwar, auch wieder bis 180 kmh, feinfühlige Gasannahme und guter Durchzug sind aber was anderes. Fahren macht so keinen Spaß.
Außerdem vibriert der Motor jetzt viel mehr.
Bitte brauche Hilfe