Also wie ich anfangs beschrieben habe, war die "Flüssigkeit" im Luftfilter nur bei meiner allerersten Kontrolle drin. Danach hatte ich ja die Wartung durchgeführt, sprich Vergaser kontrolliert und gereinigt, Öl, Ölfilter und Luftfilter gewechselt, neue Kerzen rein. Und eine Weile bei Stellung PRI die Sache beobachtet. Nichts.
Die Ventile scheinen zu klackern, das heißt so´n Klang bisschen wie "Nähmaschine". Aber wegen des Aufwands mit den Shims habe ich noch keine Messung vorgenommen. Gibt es nicht so eine Art Tauschbörse für Shims?? Denn bei einer Neuanschaffung neuer, passender Shims bleiben meistens doch welche liegen, die erstmal nicht gebraucht werden. Und wenn man die Preise so hört, die für Neuteile verlangt werden, würde so eine Tauschbörse sicherlich was bringen.
Zur Synchronisation der Vergaser habe ich mich nur beschränkt auf Vermessen der Drosselklappenstellung; sicher nichts genaues. Aber mit der Leistung, die die Suzi z.Zt. bringt, würde jede Änderung ein Nachteil sein, oder!?
Wenn die Gemischregulierschrauben nur einen Einfluss bis ca. 3000 Umdr/Min haben, so habe ich doch sicherlich das Verschlucken beim plötzlichen Gasgeben mit der Einstellung verändert. Und da ich lieber mäßige Drehzahlen fahre, hat mich dieses Verschlucken sehr gestört.
Vielleicht war es aber auch nur eine "Eintagsfliege" mit der Leistung. Ich warte mal den Regen hier ab, und dann geht´s nochmal auf die Piste.

Ich wohne hier in Xanten, Nähe Wesel und Emmerich. Ob sich hierher ein Forummitglied "verirrt", weiß ich nicht. Sicher wäre es schön, wenn man sich mal "persönlich" der Sache annehmen könnte. Wer weiß.....
Bis zum nächsten Lagebericht erstmal Grüße von Peter