Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2011, 06:12:49   #28
Skaos
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: Dessau
Alter: 37
Beiträge: 34
Baujahr: 2000
Kilometer: 12000
Standard

Soo, hab wie angekündigt gestern wieder alles zusammengesetzt und erst einmal war Ernüchterung angesagt: Wir haben das Problem von Links nach rechts gebracht, soll heißen zieh ich nun den Linken Kerzen-Stecker ab geht die Kiste wieder aus, läuft auch nur auf einem Topf.. habe dann mal die Kerzen von Links nach rechts gewechselt (keine Änderung) und sie anschließend einfach mal auf nur dem einen Zylinder laufen lassen und siehe da, sie kam nach etwas Zeit.. hing vl bloß irgendwas, keine Ahnung auf jeden Fall lief sie!!
Ein kleineres Problem, welches sich noch eingeschlichen hatte, war ein etwas straff gespannter Gaszug, was mir als Ursache für das Problem erst später in den Sinn kam, sie war direkt beim Starten bei 6000 U/min und wollte von denen auch nicht mehr runter, egal was ich mit der Standgas-Schraube probiert habe, habe dann dem Bowdenzug über die Muttern mehr Spiel gegeben und es ließ sich einstellen, die genaue Standgaseinstellung werde ich mal noch suchen müssen, war gestern gegen 10 froh, dass sie endlich lief und ich mal wieder fahren konnte Anfangs spuckte sie noch Fehlzündungen ohne Ende aus, aber ich denke mal, dass sie sich nun von dem ganzen Mist freigebrannt hat, der an Rückständen bisher nicht rauskonnte, nach 10-15km war davon jedenfalls nichts mehr zu spüren.
Anfangs wie sie noch nicht auf beiden Töpfen lief hatte ich im Motor noch ein sehr merkwürdiges Geräusch vernommen, klang als hätte man in einem Schraubeneimer mit der Hand umgerührt, ganz komisches Geräusch, war dann aber kurz darauf weg, keine Ahnung was das war, sie lief ja dann zum Glück auch, hab quasi beschlossen das erstmal zu ignorieren. Die Leistung passt nun übrigens auch, nur über den Verbrauch kann ich noch keine Aussage treffen, alle anderen Probleme sind bereinigt.

Also alles in allem vielen Dank an alle hier, die sich dem Problem angenommen haben, allen voran klassikfon, ohne seine geopferte Zeit, Tipps und die Reinigung im Ultraschallbad würde die Kiste wohl noch nicht laufen oder längst für teures Geld in einer Werkstatt schmoren. Glaub die Anmeldung hier war das beste was meiner GS und meine Geldbeutel passieren konnte.
Skaos ist offline   Mit Zitat antworten