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Zitat von Jim Knopf
Was für eine Hausnummer meinst Du denn?
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Na, schätzometrie für die Kosten eines solchen Eigenbaus.
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Zitat von Chrischaaan
zu der sache mit der einarmschwinge:
der rahmen von modellen mit einarmschwinge sieht an sich ja nu bei honda modellen zum beispiel nich großartig anders aus wie der rahmen von modellen mit normaler schwinge.
daher die frage ob man da halt "einfach" die normale schwinge gegen ne passende einarmschwinge tauscht und halt die bremse etc. modifiziert und dann geht das.
das da andere kräfte wirken wie bei ner normalen schwinge is mir auch klar.
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Von den Belastungen her bekommt der übrige Rahmen die gleichen Kräfte ab wie bei der konventionellen Schwinge. Er muss aber platzmässig die normalerweise deutlich voluminösere Einarmschwinge aufnehmen können; das wird das Hauptproblem sein. Je nach Konstruktion liegt natürlich auch das Federbein noch völlig anders (was dann doch wieder Einfluss auf die Kräfte im Rahmen hat.)